Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Samstag, 22. Juli 2023 / Categories: Luzern, Photo, 2023

Luzern vibriert - Luzern live

Nach einer Abstinenz von zwei Jahren ist in Luzern das Sommer Musik Feeling in der Hafenstadt zurück.

Luzern vibriert - Luzern live

«Die Stadt vibriert!» meinten 4 Besucher:innen am Eröffnungsabend am Donnerstag auf der KKL Terrasse. Nach einer Pause von zwei Jahren ist das Nachfolge Festival in voller Pracht am See angekommen. Ob Getränke mit moderaten Preisen (ohne Preiserhöhungen beim Bier), Essen oder Musik geniessen. Und wie sagte der Raiffeisen-Sponsor des Shuttle Schiffs, das zwischen KKL und Quai im Einsatz ist. 



Mit ihrem Slogan «zu Hause wie Sie» unterstützen sie das Festival mit dem Schiffsshuttle, der vor 10 Jahren beim Vorgängerfestival rege benutzt wurde. Etwas Nostalgie darf sein.

 



Und falls mal ein Sommer-Gewitter über den Pilatus Richtung Luzern zieht, die Zelte lassen den Regen schön draussen und die freie Sicht auf die Bühne ist inklusiv, und für die Regentropfen gibts ein DisLike vom Publikum.

 

Das Festival ist in kürzester Zeit organisiert worden, als sich abzeichnete, das Blueballs in Luzern kein Festival mehr organisieren wird.
Geniessen kannst du es bis am Samstag 29. Juli 2023 zLozärn.
 

 

Zwei Luzerner Rapper: LCone (l.) und Mimiks vor dem KKL am Freitag Abend 

 

   



Zwei Luzerner Rapper: Mimiks (l.) und LCone vor dem KKL am Freitag Abend 


Die Crew hinter dem Festival:
Von links: das OK des Festivals mit Piero Achermann, Präsident Verein Luzern Live / Vorsitzender Geschäftsführer, Philipp Kathriner, Vize-Präsident Verein Luzern Live / Geschäftsführung, Martin Elmiger, Verwaltungsratsmitglied LUI Festival AG, Maurin Crameri, Geschäftsleitungsmitglied, Mike Hauser, Verwaltungsratsmitglied LUI Festival AG, und Roli Graf, Leiter Medien und Kommunikation. 

Print
Rate this article:
No rating
161

Leave a comment

Add comment